Dr. Mathias Dieth vom ZDF mit Parteiverrat und Mehrfachvertretung?

Update vom 12.11.2016

Dr. Mathias Dieth ist ZDF-Mitarbeiter, ZDF-TV-Anwalt und Partner der Partnerschaftsgesellschaft "Strunden und Partner Rechtsanwälte".



BILDSCHIRMFOTO: Der ZDF-Mitarbeiter Dr. Mathias Dieth mit Rechtstipps im ZDF im Format "Hallo Deutschland"

Gemeinsam mit seinem Kollegen Oliver Koytek hatten die beiden ZDF-Mitarbeiter wissentlich falsch dem Staatsanwalt Achim Kroth zum Verfahren 2080 Js 27958/14 der Staatsanwaltschaft Koblenz die Volontärin Anja Marx von Oliver Koytek als Verantwortliche für Filmaufnahmen für eine ZDF-Produktion genannt, um die tatsächlich Verantwortlichen vom ZDF allem Anschein nach vor der Strafverfolgung zu schützen, die sogar die Belästigung von Verkehrsteilnehmern in einer Pressemitteilung ankündigten.



BILDSCHIRMFOTO: Ankündigung der Belästigung von Verkehrsteilnehmer für eine ZDF-Reportage für "Hallo Deutschland - Tatort Straße" von ZDF-Reporter Oliver Koytek

Nachdem der ZDF-Mitarbeiter Dr. Mathias Dieth mit der Volontärin Anja Marx eine Zeugin eliminiert hatte (in dem er diese mit Oliver Koytek zur Beschuldigten gemacht hatte) bestellte er sich pro abs unterschrieben von seinem Partner seiner Partnerschaftsgesellschaft und weiteren ZDF-Mitarbeiter Marc Oetzel auch noch für den Kameramann Jürgen Heck und den Tonassistent Yannick Schmeil und verwies auf die Einlassung von Anja Marx.

Dr. Mathias Dieth hat also in dem Ermittlungsverfahren der Staatsanwaltschaft Koblenz folgende 4 Personen vertreten:
  • den "Zeugen" Oliver Koytek
  • die "verantwortliche Redakteurin" Anja Marx
  • den Beschuldigten Yannick Schmeil
  • den Beschuldigten Jürgen Heck
Der ermittelnde Staatsanwalt Achim Kroth wies den ZDF-Mitarbeiter Dr. Mathias Dieth sogar auf seine Mehrfachvertretung hin.

Dr. Mathias Dieth hatte anschliessend sogar den "Zeugen" Oliver Koytek über das Ermittlungsverfahren via Email berichtet (vorliegend bei der Staatsanwaltschaft Bonn).




Ihr Fanclub von Dr. Mathias Dieth